Pia-Maria Koller
BSNR 687101100
Elterngespräch  
Überblick

Ich bin niedergelassene, tiefenpsychologisch fundiert tätige Psychotherapeutin und arbeite mit meinen Patienten in Einzeltherapie (i.d.R. 1x/Woche zu je 50min). Dies ermöglicht eine individuelle und auf den Patienten abgestimmte Behandlung.

Elterngespräche finden in jeder 5. Sitzung statt und spielen eine wichtige Rolle im therapeutischen Prozess. Elterngespräche sollen die Therapie für die Eltern bzw. für die Bezugsperson der Kinder, so verständlich und transparent wie möglich machen. Die Gespräche sollen Hilfestellungen sein, damit die Eltern die eigenen Anteile am Verhalten der Kinder verstehen, eventuell Schuldgefühle verarbeiten und zusammen mit den Kindern neue, gemeinsame und gangbare Ziele und Wege entdecken können. Zusätzlich geht es darum, den therapeutischen Prozess des Kindes zu schützen und bisher nicht zugängliche Entwicklung Möglichkeiten anzusprechen.

Vergrößern

designed by: <<<
designed by: >>? Letzte Aktualisierung: Datenschutzerklärung